Das Netzwerktreffen Handwerk international 2025 wird am 22. und 23. Mai 2025 in Berlin stattfinden. Im Mittelpunkt des Treffens wird die internationale Projektarbeit des Handwerks sowohl im Rahmen der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit (IBZ) als auch der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) stehen. Wie im vergangenen Jahr freuen wir uns darauf, sowohl Handwerkerinnen und Handwerker als auch Mitarbeitende aus der Handwerksorganisation mit Bezug zur internationalen Projektarbeit zu begrüßen. Die Veranstaltung wird gemeinsam von den Bereichen Berufliche Bildung und Gewerbeförderung und im Rahmen des Projekts SCIVET Synergy durchgeführt.
Die Veranstaltung soll ein Netzwerktreffen von und für die international Aktiven aus der Handwerksorganisation sein. Wir laden Sie deswegen herzlich ein, sich sowohl bei der Bestimmung der Themen als auch im Mai vor Ort aktiv mit einzubringen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich den Termin vormerken. Weiterführende Informationen zur Tagesordnung folgen im neuen Jahr. Sollten Sie Interesse an der Veranstaltung und Wünsche für die Ausgestaltung der Veranstaltung haben, schreiben Sie uns gerne.